Mini-Rollstuhl-Basketball

Hier eine paar Eindrücke vom Turnier im Schuljahr 2019/2020:

Mini-Rollstuhl-Basketball Turnier in Krefeld - Bericht einer Spielerin

Am 28.11.2019 waren wir auf dem Mini-Rollstuhl-Basketball-Turnier in der „Gerd-Jansen-Schule“, LVR Förderschule für Körperliche und motorische Entwicklung in Krefeld. Für einige war es das erste Mini-Rollstuhl-Basketball-Turnier, aber nicht nur für die "Neuen" in unserem Team war es aufregend. Nach einigen Minuten des Einspielens konnten wir mit guten Ergebnissen überzeugen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, in jedem Spiel gegen andere Schulen anzutreten und dabei neue Techniken zu entwickeln. Für Schülerinnen und Schüler, die nicht so hochwerfen können, gab es eine spezielle Regel. Sie mussten den Ball gegen den Rand bzw. die Stange des Korbes werfen, um Punkte zu erzielen. Jeder Treffer zählte dabei zwei Punkte. Nicht nur die Spielzeit von 10 Minuten verging wie im Flug, sondern auch die Pausen, in denen wir essen und trinken oder Wurfübungen trainieren konnten. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit, uns die Krefelder Schule anzusehen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Turnier und freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich noch herzlich bei unser Trainerin bedanken, die nicht nur an diesem Tag stets ein offenes Ohr hatte, sondern im Vorfeld auch viel Energie in unser Training gesteckt hat.