Projektwochen

Damals ... von Wikingern, Höhlenmenschen, Rittern, Indiandern und Römern

In der Woche vom 11. bis 15. März begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Zunächst flogen alle Kinder gemeinsam mit der Zeitmaschine und landeten dann in unterschiedlichen Zeitepochen, in denen sie eine Woche lang blieben.

Tanzende Indianer, Ritter beim Schwertkampf, Wikinger im Drachenboot, Römer mit ihren Bauwerken und Höhlenmenschen mit ihren Werkzeugen konnten einem in der Projektwoche in den Klassen der Primarstufe begegenen.

Jedes Kind blieb für eine Woche in der gewählten Zeitepoche und erlebte, wie die Menschen damals lebten.

Am Freitag hieß es dann: Zurück in die Zeitmaschine und zurück in unsere Zeit. Jede Gruppe brachte dabei etwas Besonderes aus ihrer Zeit mit und präsentierte dieses der Stufe.

Projektwoche Miniphänomenta

Projektwoche Miniphänoenta Schulfest
Die Projektwoche - einmal die bekannte Klassenumgebung verlassen und mit anderen Schülerinnen und Schülern und anderen Lehrerinen und Lehren eine Woche gemeinsam lernen.

Forscher unterwegs!

Die Miniphänomenta weckte große Neugier und versetzte so manchen Schüler ins Staunen.

Schülerinnen ud Schüler untersuchen ein Magnetfeld während der Miniphänomenta
Schülerinnen und Schüler untersuchen interessiert die Magnetfeld-Anzeige-Station.

Miniphänomenta