IServ

Informationen rund um IServ

Logo IServ

IServ ist eine weitverbreitete Arbeits- und Kommunikationsplattform für Schulen. Wir haben in diesem Schuljahr mit der Nutzung von IServ begonnen. Nachdem die Kommunikation des Kollegiums inzwischen komplett auf IServ umgestellt wurde, sind seit Januar 2023 auch alle Familien an dieses System angebunden. Neben vielen anderen Modulen beinhaltet IServ…

• die Kommunikation per E-Mail und Messenger,
  • eine Dateiverwaltung,
  • die Möglichkeit, Videokonferenzen durchzuführen und
  • ein Aufgabentool, über das die Schüler:innen Aufgaben erhalten, bearbeiten und zurückgeben können.

Sowohl das Nutzen der IServ-Weboberfläche als auch die IServ-App auf mobilen Endgeräten ist möglich. Die Funktionen sind vielfältig, komfortabl und intuitiv bedienbar. Sie erreichen die Weboberfläche unseres IServ-Auftritts unter: www.kme-w.de . Wenn Sie Fragen zu IServ haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung oder – wenn es um technische Probleme und Schwierigkeiten bei der Anmeldung und Bedienung geht – direkt an die Administratoren unter admins@kme-w.de .

Nutzungsbedingungen zum Download