Rund um den Ball

Einmal jährlich findet für alle Schülerinnen und Schüler das ganztägige Schulsportfest "Rund um den Ball" statt. Verschiedene Ballsportarten werden in bestehenden Mannschaften gespielt, die von der gesamten Schulgemeinschaft angefeuert werden. Außerdem können sich alle Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen Ballwettbewerben beteiligen.

Dabei werden u.a. angeboten:

• Kickerturnier
  • Bällchenbad
  • Minigolf
  • Torwandschießen
  • Wurfstationen
  • Schaukelstationen
  • Spiel mit Riesenball

Bei traumhaftem Sonnenschein fanden die Ballwettbewerbe in diesem Jahr im Freien statt.

Es erfolgen differenzierte Wertungen für den Primarbereich und die Sekundarstufe I / AS (Abschluss Stufe) mit einer gemeinsamen Siegerehrung, in der alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde bekommen. Höhepunkt eines jeden "Rund um den Ball" Sportfestes ist die abschließende Disco.

Unser letztes Schulsportfest „Rund um den Ball“ fand zuletzt 2019 statt. Durch Corona konnte dieses schöne Fest nicht mehr organisiert werden. Das war schade! Wir hoffen sehr, dass die verschiedenen Ballwettbewerbe mit Torwandschießen, Kickern, Wurfbude, Minigolf, Basketball, Bällchenbad und Riesenball im nächsten Jahr wieder stattfinden können. Ebenso freuen wir uns auch auf Rollstuhlbasketball, Elektro-Rollstuhl-Hockey, Fußball, Hockey und natürlich auf die legendäre Disko. Wir drücken fest die Daumen, dass es 2022 wieder klappt!!

Rund um den Ball