Sportfeste

Begeisterte Schülerinnen und Schüler nach dem Pokalgewinn.
Pokalgewinn beim Landessportfest

Landessportfeste im Regierungsbezirk Düsseldorf

Unsere Schule nimmt regelmäßig an Landessportfesten teil. Dazu zählen Riesenball, Hockey, Mini- und Junior-Rollstuhl-Basketball, Fußball, Elektro-Rollstuhl-Hockey, der vielseitige Mannschaftswettbewerb und das Spiel- und Bewegungsfest für Schwerstbehinderte. Diese finden auf regionaler Ebene, im Regierungsbezirk Düsseldorf statt. In den Sportarten Schwimmen, Junior-Rollstuhlbasketball, Tischtennis und Leichtathletik werden Regierungsbezirksmeisterschaften ausgetragen, wobei sich die Siegermannschaften für das Landesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" qualifizieren können.

Einfach unschlagbar sind unsere Hockey Spieler, sie haben in den letzten Jahren jedes Turnier gewonnen. Die Mini-Rollstuhl-Basketball Mannschaft hat in diesem Jahr zum ersten Mal das Turnier gewonnen.

Insgesamt aber bieten alle Sportfeste reichhaltige Erfahrungs- und Erlebnispotentiale, die weit über das Schulleben hinaus eine wichtige Bedeutung für jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler behalten.

Die Mini-Rollstuhl-Basketballer bejubeln ihren Pokalgewinn
Pokalgewinn beim Mini-Rollstuhl-Basketball