Beratung

Unsere Schule bietet Schüler:innen und Eltern unterschiedliche Beratungsangebote an. Hier entsteht eine Seite, auf der sich Eltern über die Beratungsmöglichkeiten an unserer Schule informieren könne.

Beratung durch Frau Hartwig

Frau Hartwig
Lena Hartwig

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Lena Hartwig, ich arbeite seit einem Jahr an dieser Schule und bin als MPT Kraft hier eingestellt. Zu meinen Aufgaben gehört auf der einen Seite die psychomotorische Förderung der Schülerinnen und Schüler. Auf der anderen Seite werde ich Familien rund um die Hilfe bei der Finanzierung und Bewerkstelligung des (Schul-)Alltags unterstützen. Hierzu gehören unter anderem die Unterstützung rund um BuT-Anträge, die Hilfe bei Anträgen von Pflegegeld oder für den Schwerbehindertenausweis sowie die Auskunft über und Vermittlung an Netzwerkpartner und Ansprechpartner in verschiedensten Bereichen. Gerne können Sie sich zu beiden Bereichen meiner Arbeit per E-Mail (l.hartwig@kme-w.de) an mich wenden, um erste Fragen zu klären und bei Bedarf einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ich freue mich auf die vielfältige Arbeit mit Ihnen und Euch!