Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schülerzeitung "Popcorn & Lakritze"

Ein Schüler der Schülerzeitungs AG bei der Texteingabe
Bild-Großansicht

Wir sind die Schülerzeitungsgruppe der Schule. Die Schülerzeitung "Popcorn & Lakritze" gibt es schon seit 1992.
Wir arbeiten jetzt bereits an der 94. Ausgabe, die vor den Osterferien erscheinen soll.
Wir sind eine AG und bringen die Berichte, die uns die Klassen geben, ins Layout.
Wenn das Layout fertig ist, dann geben wir die Zeitung in Druck.Dabei werden wir tatkräftig von Frau Leutfeld, Frau Poel und Frau Eichhorn unterstützt.Die P&L erscheint dreimal im Jahr, die Auflage beträgt 310 Exemplare. In der Schülerzeitungs-AG arbeiten 6-8 Schüler mit.
Seit diesem Schuljahr drucken wir unsere Zeitung bei der Druckerei Offset Company und werden dabei finanziell von unserem Förderverein unterstützt.

Die P&L ist spitze!

Preisverleihung von der Bildungsministerin des Landes NRW, Frau Löhrmann, für unsere Schülerzeitung.
Bild-Großansicht

Auch beim Schülerzeitungswettbewerb 2016 haben wir wieder einen Preis gewonnen!

Am Donnerstag, dem 23.07.2016, waren wir zur Preisverleihung im Haus der Rheinischen Post in Düsseldorf. Die Preise wurden auch diesmal von der Bildungsministerin des Landes NRW, Frau Löhrmann, übergeben.