Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

LVR-Förderschule Wuppertal

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage der LVR - Förderschule Wuppertal

Vorweihnachtszeit

In der Eingangshalle werden Weihnachtslieder gesungen.

Die Schulgemeinschaft traf sich in der Vorweihnachtszeit wieder regelmäßig zum Adventssingen. Zum Abschluss wurde der Gesang nicht nur von Musikern unserer Schule sondern auch von Musikern des Sinfonieorchesters begleitet. Dabei wurden außschließlich die Lieblingslieder der Schülerinnen und Schüler ausgewählt. Das war ein tolles Ereignis für die ganze Schule!

Der 46. Basar war ein toller Erfolg!

Am 23.11. fand unser Basar statt. Und es war ein toller Tag! Zuerst hat ein Chor aus Schülerinnen und Schüler unserer Schule zwei Lieder gesungen. Dann haben Frau Strufe und die Vorsitzende vom Förderverein gemeinsam mit ihrer Tochter den Basar eröffnet. Und anschließend gab es jede Menge zu sehen und zu erleben!

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut! Ob in den Cafés, beim Flohmarkt, in der Turnhalle oder in einem der anderen zahlreichen Räume - überall war etwas los!

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Bunter Laternenumzug

Die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe haben wieder tolle Laternen gebastelt. Zu Sankt Martin gab es einen Umzug durch die Schule. Danach wurde in der Turnhalle gesungen.

Auf dem Bauernhof

Kinder der Bauernhofgruppe zeigen ihre geschnitzten Kürbislaternen

Jeden Freitag fahren Kinder aus der Primarstufe auf den Bauernhof. Dort haben alle viel Spaß!

Tag der Menschen mit Behinderung

Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder am Tag der Menschen mit Behinderung auf dem Johannes-Rau-Platz dabei.

Klasse!Wir singen

Unsere Schule beteiligte sich mit viel Freude und Einsatz am Projekt "Klasse!Wir singen". Das Abschlusskonzert in der Unihalle war ein tolles Erlebnis!

Bild: METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Viel Verkehr ...

Auf unserem Schulhof herrscht seit neuestem reger Verkehr. Mit den neu aufgemalten Linien macht das Fahren allen viel Spaß!

Ausstellung der AG "Werken"

Die AG "Werken" präsentiert zur Zeit ihre Arbeit aus dem ersten Halbjahr in der Eingangshalle. Wer auch online schon mal schauen möchte, was dabei entstanden ist, kommt mit einem Klick auf die Überschrift dieses Artikels auf die AG-Seite und kann dort viele der tollen Werkstücke bewundern.

aktuelle Termine

17.2. - 7.3. Praktikum der Abschlussstufe

24.2. Rosenmontag (schulfrei)

17.2. - 6.3. Praktikum der Abschlussstufe

1.3. - 7.3. Monoskifahrt

12.3. - 20.3. Skifahrt Alpin

Schülerzeitung P&L

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu unserer Schülerzeitung P&L.

Haben Sie Interesse an einem Abo? Melden Sie sich gerne bei uns! Unsere Zeitungsredaktion freut sich immer über neue Stammkunden!

Anschub Wuppertal

Logo der Initiative Anschub Wuppertal

Das Netzwerk "Runder Tisch - Übergang Schule und Beruf"