E-Rolli Hockey

Schüler spielen E-Rolli Hockey
E-Rollihockey

Jeden Mittwochnachmittag findet E-Rollihockey an unserer Schule statt.
E- Rollstuhlhockey ist eine schnelle und interessante Möglichkeit für Elektrorollstuhlfahrer Sport zu treiben.

Für E-Rollstuhlfahrer, die mit den Händen keinen Schläger führen können, wird der Schläger am E-Rollstuhl installiert. Das Erlebnis der Bewegungshandlungen geschieht im Kopf. Das geschickte Manövrieren mit den E-Rollstühlen ohne Kollisionen im Raum und die Aktionen eines Gegenspielers reaktionsschnell zu ahnen, sind sehr anspruchsvolle Leistungen und Herausforderungen eines Spielers.

Um sich mit Spielern anderer Schulen zu messen, nehmen wir einmal im Jahr am Landessportfest E-Rollihockey in Bochum teil. Meist sehr erfolgreich.

Geleitet wird die Gruppe, die aus ca. 8 Spielern besteht, von einer Physiotherapeutin und einem Ergotherapeuten.