Klasse 6a auf Klassenfahrt in Lindlar

Die Schülerinnen und Schüler vor und auf einem Trecker-Anhänger.
Gruppenbild vor einem Anhänger.

Wir waren vom 19.-23.Mai 2014 auf Klassenfahrt in Lindlar. In Lindlar
ist ein Freilichtmuseum. Dort haben wir in der Museumsherberge gewohnt. Es war ein altes Haus, das zu einer neuen Herberge umgebaut war. Wir Schüler und Schülerinnen haben jeden Tag beim Zubereiten der Mahlzeiten geholfen. Das Essen war sehr lecker. Die besten Helfer bekamen eine Urkunde. Fast jeden Abend haben wir im Gemeinschaftsraum ein Stück von der DVD von Harry Potter geguckt. Das war gut und spannend.

Die Klasse besichtigt einen Gemüsegarten, wie er früher angelegt wurde.
Ein schöner Garten.

Am Donnerstag haben wir im Freilichtmuseum gelernt, wie die Menschen vor ungefähr 200 Jahren Feuer gemacht und gekocht haben.
Am Abschlussabend gab es ein Festessen: Raclette. Es war heiß und lecker. Am Freitag waren wir ein bisschen traurig. Wir wollten nach Hause, aber wir wollten auch da bleiben: halb und halb!

Klassenfahrt der 6a nach Lindlar