FSJ / BFD

Bundesfreiwilligendienst (BFD) - Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) - Praktika

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten,

an unserer Schule haben Sie die Möglichkeit, den Bundesfreiwilligendienst, ein freiwilliges soziales Jahr oder auch diverse Praktika zu absolvieren. Wenn Sie zuverlässig und engagiert sind, Freude daran haben mit behinderten Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, dabei pflegerisch tätig sein wollen und vielfältige Einblicke in pädagogische Arbeitsbereiche erlangen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Werden Sie ein Teil unseres multiprofessionellen Teams und sammeln Sie Erfahrungen durch die Arbeit mit und am Menschen, die das Potential besitzen, Ihre Sicht auf das Leben nachhaltig zu prägen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder direkt an mich, Gudrun Meier-Jakobs, die Schulleiterin der LVR-Förderschule Wuppertal.

Wir nehmen uns gerne Zeit zur Beantwortung Ihrer Fragen und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Schule und die zu erwartenden Arbeitsfelder bei einem begleiteten Rundgang kennen zu lernen.

Denken Sie darüber nach – verschaffen Sie sich einen Eindruck – sprechen Sie mit Ehemaligen und nehmen Sie Ihre innere Stimme bei der Entscheidungsfindung ernst.

Sollte es für Sie passen, dürfen Sie sich bereits jetzt über Eines gewiss sein: Die Schülerinnen und Schüler freuen sich enorm auf Sie! Sie werden während ihrer Tätigkeit an unserer Schule zu den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zählen!

Mit den besten Wünschen und in Erwartung, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen

Gudrun Meier-Jakobs