50-jähriges Schuljubiläum

1965 – 2015, 50-jähriges Schuljubiläum

2015 feierte unsere Schule ihr 50jähriges Schuljubiläum.
Nach langen und intensiven Vorbereitungszeiten mit Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen fand am Mittwoch, dem 16.09.2015 ein großes Schulfest mit einem offiziellen Festakt statt. Die mit 50er Girlanden, multikulturellen Wimpeln, Fotos, Plakaten toll geschmückte Schule wurde am Mittwochmorgen von den Schülerinnen und Schülern begeistert erobert. Nach der Eröffnung um 9.00h konnten viele besondere Spielangebote für größere und jüngere genutzt werden, bis um 11.00h der offizielle Festakt mit vielen geladenen Gästen vom LVR und der Stadt Wuppertal in der Turnhalle begann.
Es gab Schülerdarbietungen, die an unser gemeinsames Projekt mit den Symphonikern erinnerten, und natürlich auch einige Ansprachen. Überall waren fröhliche Gesichter zu sehen. Zum Abschluss ließen die Schülerinnen und Schüler aus den Fenstern der Klassen Luftballons steigen.