Bastelgruppe

Eltern und Schulmitarbeiter beim Basteln.

Und wenn der Basar näher rückt, wird wieder gebastelt! Und wunderschöne Gestecke werden für den Basarverkauf hergestellt.

In Vorbereitung für den jeweils nächsten Basar treffen sich seit vielen Jahren meistens Mütter aber auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen unserer Schule im Ton- und Papierraum der Schule, um verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Materialien herzustellen.

Einige Väter und zum Teil die Schülerinnen und Schüler der Produktionsgruppe am Praxistag der Abschlussstufe bereiten hierfür notwendige Holzarbeiten vor, die von den Müttern dann weiterverarbeitet werden. Es wird aber auch mit Textilien, Papier, usw. gearbeitet.

In der Gruppe wird auch die Möglichkeit wahrgenommen, sich über gemeinsame Fragestellungen auszutauschen.

In der letzten Woche vor dem Basar werden dann an drei Tagen Gestecke gefertigt. Hier entstehen tolle "Kunstwerke", die sich auf dem Basar stets größter Beliebtheit erfreuen. Das Gesteck-Team freut sich stets über fleißige Hände. Geben Sie gerne über das Klassenteam Ihres Kindes Bescheid, wenn Sie dabei sein wollen.